Bewerbung
So können Sie sich bewerben
Die Ausbildung beginnt stets im September nach dem Ende der Sommerferien in Baden-Württemberg.
Bewerben können Sie sich online auf unserem Bewerberportal oder laden Sie unsere je nach Ausbildungsgang die »Bewerbungspakete« herunter und senden Sie uns diese mit den erforderlichen Unterlagen auf dem Postweg zu.
Hinweis:
Grundsätzlich können Sie sich zu jeder Zeit bei uns bewerben. Allerdings können wir jedes Jahr nur eine begrenzte Zahl von Schülerinnen und Schülern aufnehmen. Deswegen empfiehlt es sich, sich so früh wie möglich zu bewerben.
Bewerbung auf dem Postweg
Mit den Bewerberpaketen erhalten Sie die nötigen Informationen und Formblätter für Ihre Bewerbung auf dem Postweg.
Sie bewerben sich mit einem Schulabschluss aus dem Ausland?
In diesem Fall müssen Sie Ihr Zeugnis in Baden-Württemberg durch das Regierungspräsidium anerkennen lassen. Sie erhalten auf Antrag einen Nachweis, aus dem hervorgeht, welcher Schulabschluss in Baden-Württemberg dem Schulabschluss Ihres Heimatlandes entspricht. Weitere Informationen zum Verfahren der Zeugnisanerkennung finden Sie hier.
Sie haben offene Fragen?
Wir beantworten gerne Ihre Fragen zu Bewerbungsunterlagen, Nachweisen, Zugangsvoraussetzungen.
Rufen Sie an oder schreiben Sie uns eine Mail.
Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik Weinstadt
Oberlinstraße 4 · 71384 Weinstadt-Beutelsbach
Postfach 1124 · 71365 Weinstadt
- Telefon: 07151 9934-145
- Telefon: 07151 9934-146
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