25.05.2022
Lernen Sie unseren Profilbereich Naturpädagogik kennen!

Sonderausgabe EINBLICKE – Mai 2022 – Naturpädagogik

Lernen im Grünen und in persönlicher Atmosphäre – das ist unser Markenzeichen. Das weitläufige Areal des Bildungs- und Begegnungszentrums am Mutterhaus der Stiftung Großheppacher Schwesternschaft, zu dem unsere Fachschule gehört, bietet beste Voraussetzungen, in der Natur und mit der Natur zu lernen. Die Naturwerkstatt, in Holzständerbauweise errichtet und im Innenraum mit Lehmwänden ausgekleidet, erweitert diese Möglichkeiten noch einmal.

Unser Anliegen ist eine ganzheitliche Naturpädagogik, die Naturbegegnung, soziale Fragen und Aspekte der Werterziehung verbindet. Naturpädagogik kommt in allen Fächern zum Tragen und unterstreicht zugleich das evangelische Profil unserer Fachschule. Denn in der Natur können Kinder Gottes Schöpfung erkennen und seine Zuwendung zu uns Menschen.

Wir wünschen Ihnen interessante EINBLICKE in den naturpädagogischen Schwerpunkt unserer Fachschule – für die Fachkonferenz Biologie/Natur und die Schulleitung