Kinder- und Familienzentrum am Sonnenhang in Kooperation mit dem WeiBIM

Infoabend zum Thema Pflege

Mo 15.04.2024 19:00 bis 20:30 Uhr

Unter dem Motto „Menschen brauchen Pflege, was kann ich tun und wo bekomme ich Hilfe?“ lädt der Weinstädter Beiart für Fragen der Integration und Migration (WeiBIM) alle interessierten Weinstädter und Weinstädterinnen in das Kinder– und Familienzentrum am Sonnenhang ein. An diesem Abend wird der Pflegestützpunkt Rems-Murr-Kreis sich und seine Angebote vorstellen.

Kontakt für Rückfragen; Andrea Paasch,, Telefon 07151-693 199.

Keine Anmeldung

Der Pflegestützpunkt hat u.a. eine Beratungsstelle im Landratsamt Waiblingen. Hier können sich pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen beraten lassen, ganz egal, ob sie bereits pflegen oder sich schon vorher informieren möchten. Diese Beratung ist neutral und kostenlos. Der Vortrag dauert ca. 1 Stunde, anschließend können allgemeine Rückfragen gestellt werden. Die Sozial- und Diakoniestation Weinstadt wird ebenso vertreten sein und informieren.

Für Menschen mit Migrationshintergrund, die vielleicht noch ein wenig sprachliche Unterstützung brauchen, hat der WeiBIM Dolmetscher in verschiedenen Sprachen organisiert, die im Anschluss bei Fragen helfen können.

Gartensaal im Kinder- und Familienzentrum am Sonnenhang

Veranstaltungsraum

Oberlinstraße 4/2 (Neubau)
im Bildungs- und Begegnungszentrum am Mutterhaus
Zugang über die Fußgängerrampe an den Parkplätzen

71384 Weinstadt-Beutelsbach

Telefon: 07151 9934-740


www.kifaz-am-sonnenhang.de

  • Informationsveranstaltung
  • Vortrag