Ein Projekt der Stadt Weinstadt und der Stiftung Großheppacher Schwesternschaft

Im Quartier gemeinsam zu Tisch

Do 27.04.2023 12:00 bis 13:00 Uhr

Ein besonderes Angebot im Quartier, ein gemeinsamer Mittagstisch, kann aufgrund einer gemeinsamen Initiative der Stadt Weinstadt und der Stiftung Großheppacher Schwesternschaft an 10 Terminen verwirklicht werden.

Das Land Baden-Württemberg fördert diese Initiative in seinem Projekt „Angebote zur Sicherung von sozialer Teilhabe und gesellschaftlichem Zusammenhalt im Quartier“. Eingeladen sind alle, die nicht allein, sondern in Gemeinschaft essen möchten. Durch diese Förderung ist es der Stiftung möglich, im Projektzeitraum das Mittagessen für Gäste zu einem Preis von nur vier Euro anzubieten. Die Gäste können zwischen einem Hauptgericht mit Salat und Nachtisch und einer vegetarischen Variante wählen.

Anmeldung für den Mittagstisch ist bis spätestens am vorangehenden Mittwoch, entweder telefonisch bei der Stiftung Großheppacher Schwesternschaft unter der Nummer 07151/9934 0 oder per E-Mail an . Interessierte können sich auch gerne vormittags persönlich am Empfang im Mutterhaus anmelden. Die Zahl der Gäste ist auf 20 Personen pro Mittagessen begrenzt.

Was an den Donnerstagen auf dem Speiseplan steht, wird im gelben Blättle in der Rubrik der Stiftung Großheppacher Schwesternschaft angekündigt.

„Wir sehen das Projekt ‚im Quartier gemeinsam zu Tisch‘ als eine neue Plattform, den Menschen, eine gemeinschaftliche Erfahrung zu ermöglichen “, so die Pressesprecherin der Stiftung, Sibylle Kessel, „Gerade ältere Menschen nehmen ihr Mittagessen oft allein in ihrem vier Wänden ein, doch keiner kann bestreiten, dass das Essen in netter Gesellschaft einfach besser schmeckt. Vielleicht ergeben sich aus dem Gespräch mit dem Tischnachbarn oder der Tischnachbarin neue Kontakte und Anregungen.“

Preis für ein Mittagessen 4,-- Euro (mit Salat und Nachtisch)

Wo: In der Mensa des Bildungs- und Begegnungszentrums am Mutterhaus
Oberlinstraße 4, 71384 Weinstadt-Beutelsbach

Teilnahme nur nach Anmeldung: 07151 9934 – 0, , Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Personen.

  • Begegnung