15.04.2024
Stiftung Großheppacher Schwesternschaft

Infoabend des Pflegestützpunktes im Rems-Murr-Kreis

Unter dem Motto »Menschen brauchen Pflege, was kann ich tun und wo bekomme ich Hilfe?« hatte die Stadt Weinstadt und der Weinstädter Beirat für Fragen der Integration und Migration (WeiBIM) interessierte Weinstädter und Weinstädterinnen in das Kinder– und Familienzentrum am Sonnenhang eingeladen.

Gülden Aygün-Sagdic vom Pflegestützpunkt Rems-Murr-Kreis (Standort Waiblingen) informierte zu Pflegeleistungen. Der Pflegestützpunkt vermittelt Pflegebedürftige sowie ihre Angehörigen kostenlos und trägerunabhängig Informationen rund um das Thema Pflege. Die Beraterinnen und Berater übernehmen dabei die Funktion eines neutralen Lotsen durch ein großes Angebot von Hilfen und Unterstützung, die in unserem Landkreis angeboten werden.

Hülya Seckin, Vorsitzende des WeiBIM, begrüßte, dass Dolmetscher anwesend waren, die ggf. für fremdsprachige Gäste die Informationen übersetzen konnten. Die Stadt Weinstadt, die Sozial- und Diakoniestation Weinstadt und die Stiftung Großheppacher Schwesternschaft stellten am Rande der Informationsveranstaltung vor, welche Leistungen sie für Pflegebedürftige anbieten.