19.06.2023
Stiftung Großheppacher Schwesternschaft

Der neue Gemeinschaftsrat

Im März wurde ein neuer Gemeinschaftsrat gewählt und nun am 17. Juni im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes wurden die Mitglieder verpflichtet.

Erstmals mit einer gemeinsamen Wahlliste von Diakonissen und Mitgliedern der Diakonischen Gemeinschaft. Der Gemeinschaftsrat ist ein wichtiges Gremium in unserer Stiftung und maßgeblich verantwortlich für das gemeinschaftliche Leben und die Weiterentwicklung gemeinschaftlicher Formen in unserer Stiftung. Die Wahlbeteiligung lag bei 88 Prozent und gibt damit denen, die im Gremium Entscheidungen treffen werden, einen guten Rückhalt in der Diakonischen Gemeinschaft. Zu wählen waren 12 Rätinnen und Räte. In alphabetischer Reihenfolge wurden gewählt:

Diakonisse Rose Maria Bareiß, Christiane Edelmann, Gudrun Hennecke, Diakonisse Maria Honold, Sibylle Kessel, Waltraud Knauß, Johanna Läpple, Barbara Mohr, Bettina Müller, Diakonisse Rose Pfund, Dieter Ruthardt und Lydia Wörz.