21.12.2022
+3
Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik

Engelprojekt

In der Andacht zum Jahresabschluss stellte die Fachschaft Religionspädagogik ihr Engel-Projekt vor. Im Kunstunterricht hatten Schüler überdimensionale Engelsflügel entworfen und die Plakatwände im Schulhaus aufgestellt. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich davor fotografieren lassen und thematisierten im Unterricht, ob sie in ihrem Leben das Gefühl hatten, dass Ihnen ein Mensch wie ein rettender Engel geholfen hatte. Die Idee der Engelsflügel stammt von der amerikanischen Künstlerin Colette Miller, die 2012 das Global Angel Wings Projekt in Los Angeles ins Leben rief. Von dort ging die Idee der großen Engelsflügel, die auf Hauswänden oder Fenstern aufgemalt wurden, durch die Welt.

Nach zwei von Corona geprägten Schuljahren konnte die Andacht am letzten Schultag, dem 20.12., wieder mit der gesamten Schulgemeinschaft stattfinden. Schülerschaft und das Lehrerkollegium gestalteten die Andacht musikalisch. Der Schulchor wurde von einem Instrumentalensembles bestehend aus Gitarre, Cajon, Flöte und Klavier begleitet. Die Schulleiter Dr. Axel Bernd Kunze und Judith Bessey wünschten den Schülerinnen und Schüler gesegnete Feiertage und verabschiedeten sie mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel.

Unterrichtsbeginn ist der 9.1.2023