Mitteilungen
Termine & VeranstaltungenAbschied von Cilia Benedikt-Straub und feierliche Stabübergabe an die neue Leitung
Irina Strömel und Markus Bischoff sind das neue Leitungsteam des Wilhelmine-Canz-Zentrum in Weinstadt-Großheppach. Am 28. März überreichte Antje Helmond, Kaufmännische Vorständin der Stiftung Großheppacher Schwesternschaft, bei einem kleinen Festakt im Wilhelmine-Canz-Zentrum zwei geschmückte Staffelstäbe. Irina Strömel nahm den zweiten Stab stellvertretend für Markus Bischoff entgegen, der leider kurzfristig nicht dabei sein konnte.
Irina Stömel ist staatlich anerkannte Sozialwirtin. Sie bringt langjährige Leitungserfahrung in der Altenhilfe mit. Markus Bischoff hat seine berufliche Karriere im Haus begonnen und war zuletzt Pflegedienstleister im Wilhelmine-Canz-Zentrum. Gemeinsam werden sie nun als Einrichtungsleitung das Haus vertreten. Im Rahmen der Feier wurde Cilia Benedikt-Straub, die seit Oktober 2015 das Wohn- und Pflegestift der Stiftung Großheppacher Schwesternschaft leitete, in den Ruhestand verabschiedet und von Stiftungsratsvorsitzender Pfarrer Frieder Grau entpflichtet. Er und die beiden Vorständinnen würdigten die Arbeit der ehemaligen Zentrumsleiterin und dankten im Namen der Stiftung Großheppacher Schwesternschaft und wünschten ihr für den Ruhestand viel Glück und Segen. „Wir haben viel gemeinsam erreicht!", führte Antje Helmond in ihrer Dankesrede und nannte die wichtigsten Meilensteine der gemeinsamen Arbeit. „Jedes Ende berge auch einen neuen Anfang“, so Antje Helmond, sie freue sich im Namen des Vorstands und der Stiftung zwei Staffelstäbe an die neue Leitung übergeben zu können und dankte für das Engagement und den Weitblick, den die Leitung bereits die ersten Monate bewiesen habe. Auch die Heimbeiräte des Wilhelmine-Canz-Zentrums, Bettina Müller, als Vertreterin der Diakonischen Gemeinschaft und Claudine Korb für den Kreis der Kolleginnen und Kollegen richteten ihre Gruß- und Dankesworte an Cilia Benedikt-Straub und hießen gleichzeitig die neue Leitung herzlich willkommen.
Im Rahmen des Jahresfestgottesdienstes wird die neue Leitung verpflichtet werden. Wir wünschen der Leitungsteam viel Erfolg und Gottes Segen.