29.07.2021

Veränderungen im Kollegium der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik

Im Kollegium unserer Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik stehen einige Veränderungen ins Haus. Im Rahmen einer kleinen Kollegiumsfeier nach der Zeugnisausgabe und der letzten Dienstbesprechung für dieses Schuljahr am 27. Juli 2021 werden Sr. Ulrike Barth (Dozentin für Religionspädagogik), Frau Elisabeth Bäcker-Muller (Dozentin für Sozialpädagogik), Herr Dieter Bluthardt (Dozent für Deutsch, Medienpädagogik und Gemeinschaftskunde), Frau Gerlinde Wohlfarth (Dozentin für Sozialpädagogik) sowie unser dienstältester Kollege, Herr Wolfgang Mack (Dozent für Sozialpädagogik und zeitweilig Teil der Schulleitung), in den Ruhestand verabschiedet. Frau Bäcker-Muller, Herr Bluthardt und Herr Mack werden der Schule allerdings auch im Ruhestand noch mit einem kleineren Deputat weiterhin zur Verfügung stehen. Ferner verabschieden wir Frau Edelgard Schön (Dozentin für Religionspädagogik und Schulseelsorgerin) sowie Herrn Pfarrer Andreas Lorenz (Pädagogisch-administrative Schulleitung), die sich beruflich verändern werden. Herr Lorenz, der seit Schuljahr 2018/19 zum Schulleitungsteam gehörte, wird neuer Schuldekan in Schorndorf und Waiblingen. Wir wünschen für die neue Lebensphase oder die neuen beruflichen Aufgaben alles Gute und Gottes Segen.

Wir freuen uns, zum Schuljahr 2021/22 drei neue Kolleginnen als Dozentinnen für Sozialpädagogik willkommen heißen zu dürfen, die alle drei schon einmal bei uns tätig gewesen sind: Frau Johanna Henning, Frau Jana Lehmann und Frau Katrin Schöffler.

PD Dr. Axel Bernd Kunze (EFSP)