22.11.2018

Fachschule für Sozialpädagogik öffnet ihre Klassenzimmertüren

  • Was erwartet mich, wenn ich Erzieher oder Erzieherin, Kinderpfleger oder Kinderpflegerin werden will?
  • Wie sieht der Unterricht in einer Fachschule aus?
  • Was muss ich lernen, wenn ich einmal mit Kindern arbeiten möchte?…

Diese und weitere Fragen stellen sich Schülerinnen und Schülern, die überlegen, einmal in der Krippe oder im Kindergarten zu arbeiten. Antworten auf diese Fragen bekommt man am besten, wenn man einfach einmal einen Schultag in unserer Fachschule für Sozialpädagogik miterlebt. Daher öffnet die Fachschule am 27.11. und 28.11.2018 – wie schon in den Vorjahren – die Türen ihrer Klassenzimmer. Zu Gast sein werden einmal Schüler und Schülerinnen aus der Freien Evangelischen Schule Stuttgart, das andere Mal achte Klassen der Lehenbachschule Winterbach.

PD Dr. Axel Bernd Kunze (pädagogisch-didaktische Schulleitung EFSP)