06.05.2020
2 Notgruppen hat das Kinderhaus. Jede Gruppe konnte getrennt voneinander das Hochbeet bepflanzen.

Das Hochbeet wurde neu mit Gemüse bepflanzt.

Das Kinderhaus am Sonnenhang in Weinstadt-Beutelsbach hat am 6. Mai wieder an der Aktion "Gemüsebeete für Kids" der EDEKA-Stiftung teilgenommen.

Auf Grund der Corona Pandemie war es dieses Jahr nicht möglich, dass Mitarbeitende der EDEKA Stiftung und unseres Paten EDEKA-Reichert ins Kinderhaus kamen, um beim Anpflanzen der Gemüse- und Salatsetzlinge zu helfen. Unter Anleitung der Erzieherinnen erneuerten die Kinder der beiden Notgruppen getrennt voneinander die Erde des Hochbeetes. Behutsam setzten sie die kleinen Pflänzchen in die Erde und säten Radieschen- und Karottensamen. Danach wurde das Beet ordentlich gegossen und die kleinen Nachwuchsgärtner erhielten eine Urkunde, ausgestellt von der EDEKA-Stiftung.

Die EDEKA-Stiftung ist überzeugt, wenn bereits Vorschulkinder ihr eigenes Gemüse säen, pflegen, ernten und gemeinsam essen, verändert das ihre Einstellung zu Lebensmitteln. Es verbessert ihre Ernährungsgewohnheiten nachhaltig.