Termine & Veranstaltungen

Mitteilungen
  • Dr. Henning  Scherf
    Dr. Henning Scherf, geb. 1938 war lange Bildungs- und Justizsenator und von 1995 bis 2005 Bürgermeister der Hansestadt Bremen © Senatskanzlei | Anja Raschdorf

    Vortrag mit Dr. Henning Scherf: Wie wollen wir wohnen?

    22.09.2021 19:00 Uhr

    Wie wollen wir in Zukunft miteinander leben, wie wollen wir wohnen? Mit Corona hat diese Frage für viele Menschen an Bedeutung gewonnen. Vereinsamung durch auferlegte Kontaktbeschränkungen ist eine Erfahrung, die Henning Scherf, Dr. jur., bis 1995 bis 2005 Bürgermeister der Hansestadt Bremen, sicher die vergangenen Monate nicht teilte. Er lebt in Deutschlands berühmtester Haus- und Wohngemeinschaft. Henning Scherf erzählt von eigenen Erfahrungen, er lockt Menschen aus ihrer Anonymität und zeigt: Jeder von uns braucht die anderen. Und wer gibt, erhält auch etwas zurück.

    mehr
    • Vortrag
  • Programm des Kinder- und Familienzentrums am Sonnenhang

    Walking Gruppe

    23.09.2021 17:00 Uhr

    Bitte beachten:
    Der Treffpunkt der Walking-Gruppe ist vor dem Mutterhaus der Stiftung Großheppacher Schwesternschaft
    Oberlinstraße 4, 71384 Weinstadt-Beutelsbach

    Die lockere Walking-Gruppe startet am Donnerstag, 23.Sept.. Wir treffen uns jede Woche donnerstags. Wir gehen eine Anfängerstrecke und laufen 30 Minuten bis 1 Stunde.

    In der Winterzeit werden wir uns bereits um 15 Uhr treffen.

    Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Ein Einstieg jederzeit möglich.

    mehr
    • Kurs
  • Programm des Kinder- und Familienzentrums am Sonnenhang

    Intensivspielgruppe

    11.10.2021 16:00 bis 17:30 Uhr

    Ein Angebot für Mütter und Väter mit Kindern von 0 bis 3 Jahren, die Kontakt zu anderen Eltern knüpfen und sich über ihre Erfahrungen austauschen möchten. Alltägliche Erfahrungen zu Erziehungs- und Ernährungsthemen sowie Förderung der Kinder stehen im Vordergrund. Wir bieten genügend Raum, um diese Themen anzusprechen und individuell auf Lebenssituationen und Bedürfnisse einzugehen. Die Kinder lernen im Kontakt mit anderen Kindern, den Umgang mit Gleichaltrigen und bekommen altersgerechte Anregungen zum Spielen.

    mehr
    • Kurs
  • Programm des Kinder- und Familienzentrums am Sonnenhang

    Ein Nachmittag rund um den Kürbis

    28.10.2021 15:00 bis 18:00 Uhr

    Wir laden Mama oder Papa mit Kind, Oma oder Opa mit dem Enkelkind ein, mit uns Kürbisse auszuhöhlen, eine leckere Kürbissuppe zu kochen und ein Bastelangebot wahrzunehmen.

    mehr