06.07.2022
Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik

Das Schulleitungsteam ist wieder komplett

Judith Bessey wird ab dem neuen Schuljahr 2022/2023 zusammen mit Dr. Axel Bernd Kunze die Schule leiten. Die Gymnasiallehrerin verbrachte ihre Kinder- und Jugendzeit in Schönaich und studierte in Tübingen und Bern (Schweiz) Deutsch und evangelische Theologie für das Lehramt.

Seit 2003 unterrichtete sie am Friedrich-Schiller-Gymnasium in Fellbach in den Klassenstufen 5 bis 12. Judith Bessey lebt in Korb und hat zwei Kinder (15 und 17 Jahre alt). Sie ist dort engagiert in der Kommunalpolitik als Mitglied des Gemeinderats für die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, eine so schöne kleine Schule zu leiten“, so Bessey, „die Ausbildung von Erzieherinnen und Erzieher attraktiv zu gestalten und die beruflichen Rahmenbedingungen für pädagogische Fachkräfte in Kindergärten zu verbessern, ist eine wichtige Aufgabe. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, in Zukunft verstärkt mit Kommunen zusammenzuarbeiten, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.“ Judith Bessey wird im Rahmen des Jahresfestgottesdienstes am Sonntag, 16. Oktober, in ihr Amt eingeführt.