18.11.2021
Veranstaltung der Stadt Weinstadt und der Stiftung Großheppacher Schwesternschaft

Der Pflegestützpunkt des Rems-Murr-Kreises informierte

Am 18. November fand im Mutterhaus der Stiftung ein Vortrag des Pflegestützpunktes statt. Der Pflegestützpunkt Rems-Murr, der in Waiblingen, Schorndorf und Backnang Beratungsstellen unterhält, bietet unabhängige und kostenfreie Beratungen für Pflegebedürftige und deren Angehörige an.

Zur Veranstaltung hatte man nur mit gültigen 3-G Nachweis Zutritt. 35 Interessierte hatten sich im auf Abstand bestuhlten Vortragsraum eingefunden. Die Leiterin des Pflegestützpunktes, Melanie Schwarz, gab einen Überblick über Pflegeleistungen und Ansprüche. I. Im Anschluss an den Vortrag konnten die Zuhörenden reichlich Informationsmaterial mitnehmen und Fragen stellen.