04.12.2018

Fortbildung erfolgreich beendet

Neuer Kursbeginn am 18. Dezember 2018, sind noch möglich.

Ein Jahr lang beschäftigten sich die Teilnehmerinnen, die zuvor in pflegerischen, therapeutischen oder anderen pädagogischen Berufen tätig waren, mit Fragen des Orientierungsplans und der Entwicklungspsychologie, der Interkulturellen Pädagogik oder der Bewegungserziehung, der Erlebnispädagogik oder den rechtlichen Grundlagen des Erzieherberufes. Das Abschlussmodul stand ganz im Zeichen des siebzigjährigen Jubiläums der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, das im diesjährigen Dezember begangen werden kann: Die Teilnehmerinnen erprobten Methoden, die für die Menschenrechtsbildung mit Kindern entwickelt worden sind.

Die einzelnen Fortbildungsmodule wurden von Dozenten und Dozentinnen unserer Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik, Mitarbeiterinnen des Kinderhauses am Sonnenhang oder erfahrenen Experten aus der sozialpädagogischen Praxis gestaltet. Die Pädagogische Leitung der Fortbildung lag in den Händen des komm. Schuleiters, Herrn Privatdozent Dr. Kunze.

Wir gratulieren den Teilnehmerinnen sehr herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Fortbildung und wünschen ihnen für ihren weiteren Berufsweg und ihre pädagogische Arbeit alles Gute und Gottes Segen!

PD Dr. Axel Bernd Kunze (pädagogisch-didaktische Schulleitung EFSP)