29.03.2021Evang. Fachschule für Sozialpädagogik

Andreas Lorenz: Nach mir die Sintflut (Fachbeitrag in der TPS Ausgabe 03/2021)

Auf dem Weg zu einer Ökologischen Religionspädagogik

Dem Thema „Nachhaltigkeit lernen“ ist die neueste Ausgabe der Zeitschrift „Theorie und Praxis der Sozialpädagogik (TPS)“ aus dem Stuttgarter Klett-Verlag gewidmet. Unser Schulleiter Andreas Lorenz beschreibt in seinem Beitrag den Zusammenhang  mit der Religionspädagogik. Weil die Klimakrise eben auch eine Sinnkrise ist, weil es bei dem Thema  eben ums Ganze geht, geht’s hier immer auch um Religion. Und so wünscht er sich: Machen wir uns auf den Weg zu einer ökologischen Religionspädagogik. Was er darunter versteht, das können Sie hier lesen….

Ausdruck vom 15.04.2021
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de