26.06.2020Wohn- und Pflegestift

Schüler-Team-Tag im Wilhelmine-Canz-Zentrum

Ausbildungsmentorin Christin Schmid, Martina Knappik und Pflegedienstleiter Markus Bischoff hatten gemeinsam einen Schülerteamtag für die Schülerinnen und Schüler (Altenpfleger/innen und Altenpflegehelfer/innen ) des ersten Ausbildungsjahrs vorbereitet, der am 19. Juni im Wilhelmine-Canz-Zentrum (WCZ) stattfand. Die Praxisthemen waren: Ganzkörperwaschung im Bett, Prophylaxen, das Messen von Blutdruck, Puls und Blutzucker sowie subkutane Injektion.

Die Schülerinnen und Schüler, die im September 2019 oder April 2020 ihre Ausbildung im WCZ begonnen hatten, übten miteinander und aneinander: so legten sie sich z.B. gegenseitig Blutdruckmanschetten an und konnten gleichzeitig nachempfinden, wie sich zu betreuende ältere Menschen fühlen, wenn ihnen der Blutdruck gemessen wird.

Diese Art des gemeinsamen Lernens in der Gruppe kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an, da gleichzeitig der „Spaßfaktor“ nicht zu kurz kam.

Ausdruck vom 02.12.2020
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de