Von Tag zu Tag ist mehr zu sehen

Erweiterungsbau am Mutterhaus in Beutelsbach
Bautagebuch: 18.07.2021

18.07.2021 Die Fundamente der Räume für die neuen Kita-Gruppen und die ambulante Tagespflege sind gelegt

Und wieder können wir den Baufortschritt an unserem Neubau bewundern. Langsam sind die Umrisse des Gebäudes erkennbar. Der Deckel auf der Tiefgarage ist gegossen. Insgesamt sind bisher 870 Kubikmeter Beton und ca. 184 Tonnen Baustahl für Fundamente, Wände, Bodenplatte und Decke verarbeitet worden. Nun waren die Arbeiten am Fundament für die beiden Kindergartengruppenräume und die Räume der Tagespflege an der Reihe. Mit jeder Woche sind wir überrascht, wie schnell der Bau wächst und wie viel Menschen, Geschick und Koordination notwendig sind, ein so großes Gebäude zu errichten. Wir sind dankbar, dass der Baufortschritt trotz Unwetter und der schwierigen Situation bei der Beschaffung der Materialien im Zeitplan ist. Im Bild sieht man, wie die Seitenwände des Kindergartens gestellt werden. Die Regenfälle der letzten Wochen hatten zum Glück keine Auswirkungen auf die Baustelle. Das Foto wurde aufgenommen am 19. Juli vom Dach des Mutterhauses.