Schule aktuell

  • 05.12.2018Evang. Fachschule für Altenpflege

    Fachtag "Kultursensible Pflege von Menschen mit Demenz" am 21. November 2018

    Am Mittwoch, 21. November 2018 hatte die Evang. Fachschule für Altenpflege im Mutterhaus ihren Fachtag zum Thema „Kultursensible Pflege von Menschen mit Demenz".

    Menschen aus anderen Kulturkreisen kommen nun vermehrt auch in die Pflegeheime und die ambulante Versorgung. Welche Besonderheiten hier in der Pflege zu berücksichtigen sind, insbesondere, wenn bei diesem Personenkreis noch zusätzlich eine Demenz vorliegt, war Thema an unserem Fachtag.

  • 05.12.2018Evang. Fachschule für Altenpflege

    Besuch von Claus Paal (CDU) in der Evang. Fachschule für Altenpflege am „Tag der Freien Schulen“ am 23.11.18

    Am 23. November 2018 fand in Baden-Württemberg der „Tag der Freien Schulen“ statt.

    Unter dem Motto „Schenken Sie uns eine (Schul-)Stunde Ihrer Zeit" waren Abgeordnete des Landtags eingeladen, eine freie Schule zu besuchen und eine Schulstunde mit den Auszubildenden zu gestalten.

    Im Kurs XXI der Evang. Fachschule für Altenpflege hatten wir den Landtagsabgeordneten Herrn Claus Paal (CDU) zu Gast. Er berichtete über seine Tätigkeit als Abgeordneter und seine thematischen Schwerpunkte, insbesondere zum Thema „Fachkräftegewinnung“ angesichts des demographischen Wandels. So kamen wir sowohl im Lehrerkollegium als auch danach im Kurs XXI in eine lebhafte Diskussion über Themen, die uns in der Pflege bewegen.

    Ulrich Strack, Pflegepädagoge

  • 16.08.2018Evang. Fachschule für Altenpflege

    Fachtag ,,Kultursensible Pflege von Menschen mit Demenz"

    Am Mittwoch, 21. November 2018 laden wir recht herzlich zu unserem Fachtag ,,Kultursensible Pflege von Menschen mit Demenz", 9:00 Uhr bis 14:45 Uhr, im Mutterhaus der Großheppacher Schwesternschaft, ein.

    Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 02.11.2018
    Bitte aktivieren Sie JavaScript!
    Oberlinstraße 4, 71384 Weinstadt-Beutelsbach
    Telefon: 07151/9934-246
    Telefax: 07151/9934-550

    Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

  • 26.03.2018Evang. Fachschule für Altenpflege

    Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung!

    7 Auszubildende vom Kurs XXI der Altenpflegeschule haben heute die Altenpflegehilfeprüfung bestanden!

    Wir gratulieren und freuen uns sehr, dass die Schülerinnen und Schüler erfolgreich ihre Ausbildung abschliessen konnten und wünschen ihnen alles Gute für die berufliche Zukunft.

  • 26.03.2018Evang. Fachschule für Altenpflege

    Erfolgreicher Kurs XIX

    Wir gratulieren ganz herzlich und sind sehr stolz auf unsere erfolgreichen Schülerinnen und Schüler, die ihre Prüfungen abgeschlossen haben.

    Sie absolvierten die dreijährige Ausbildung zur/zum Altenpfleger_in und wurden von ihren Lehrenden Frau Kober und Herrn Jost verabschiedet.

    Die Großheppacher Schwesternschaft freut sich mit den Absolventinnen und Absolventen und wünscht alles Gute für den weiteren beruflichen Werdengang.

Ausdruck vom 19.12.2018
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de