19.08.2016Evang. Fachschule für Sozialpädagogik

Und so geht es weiter…

Überraschend und sehr bedauerlich ist für uns alle der Wechsel von unserem Schulleiter Jonas Naumann zum neuen Schuljahr in den Öffentlichen Schuldienst nach Ludwigsburg. Er hat in kürzester Zeit unsere Schule in jeder Hinsicht gut aufgestellt und das Vertrauen in die Qualität der Ausbildung an unserer Schule gestärkt.

Mit einem Team aus dem Kollegium hat er in den Wochen vor den Sommerferien den Wechsel in der Leitung vorbereitet. Die vier „Neuen“ sind erfahrene Pädagoginnen und Pädagogen, die im Kollegium und auch bei unseren Ausbildungspartnern hohes Ansehen genießen. Sie haben mittlerweile die Stafette übernommen und sind gespannt, wie sich die neue Aufgabe bei vollem Betrieb anfühlen wird.

Die Aufgaben sind aufgeteilt: Wolfgang Mack hat die Leitung der Fachschulklassen und des Berufskollegs, Renate Fischer-Espey die Leitung der Praxisintegrierten Ausbildung (mit Teilzeitausbildung), Stephanie Geymann die Leitung der Kinderpflegeschule und Dr. Axel Kunze, bisher stellvertretender Schulleiter, hat die Verantwortung für die Verwaltung und die Gesamtschulleitung.

Als Leitungsteam konnten sie nicht mehr mit den Schülerinnen und Schülern in die unterrichtsfreie Zeit starten. Zwei Wochen waren nach Ferienbeginn noch nötig, um  das neue Schuljahr, mit allem was dazu gehört vorzubereiten. Jetzt ist auch für sie Erholung angesagt, noch etwas „Ruhe vor dem Sturm“. Sie schätzen heute schon die gute Zusammenarbeit und freuen sich auf neue Erfahrungen ab September. (si-au)

Ausdruck vom 20.09.2017
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de