10.02.2016Kinderhaus am Sonnenhang

Ausflug nach Fellbach zur Räuber-Hotzenplotz-Ausstellung

Am Montag war es so weit: Unsere „Großen“, die Kinder Gruppe „Sonnenblumen“, haben den Räuber Hotzenplotz besucht. Spannend ging es auch schon los, da es nämlich mit der S-Bahn nach Fellbach ging. Anschließend sind wir den ganzen Weg durch Fellbach bis zum Stadtmuseum gelaufen, mit Zwischenstopp auf einem Spielplatz. Dort haben wir uns erst einmal gestärkt. Am Museum angekommen wurden wir auch schon begrüßt. Der Räuber Hotzenplotz hat aus einem Fenster gespickelt und den Kasperl haben wir auch schon entdeckt. Wir haben ein Bilderrätsel gemacht, durften der Großmutter helfen, Kaffee zu mahlen, hörten etwas über den Autor Otfried Preußler und auch darüber, dass es das Buch in ganz vielen Sprachen gibt. Das Highlight des Vormittags aber war es, dass wir uns verkleiden durften. Wir sind in die Rollen des Buches geschlüpft. Es war ein wirklich lehrreicher und spannender Vormittag. Anja Steisslinger, Erzieherin

Ausdruck vom 26.09.2017
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de