16.09.2014Evang. Fachschule für Sozialpädagogik

So viele Schülerinnen und Schüler wie noch nie!

Schuljahresbeginn 2014 / 2015

Am 16. September 2014 wurde an den Evangelischen Fachschulen für Sozialpädagogik und der Evangelischen Berufsfachschule für Kinderpflege mit allen Schülerinnen und Schülern, den Kolleginnen und Kollegen, den Diakonissen und Schwestern sowie dem Vorstand der Großheppacher Schwesternschaft gemeinsam das neue Schuljahr begonnen. Der Schulleiter Jonas Naumann konnte dabei neben vier weiteren Kolleginnen und Kollegen 132 neue Schülerinnen und Schüler an der Fachschule in Weinstadt begrüßen. Insgesamt befinden sich im Schuljahr 2014/2015 somit 342 angehende Erzieherinnen/Erzieher oder Kinderpflegerinnen/Kinderpfleger an den staatlich anerkannten Schulen der Großheppacher Schwesternschaft. So viele wie noch nie!Der Eröffnungsgottesdienst unter dem Thema „Neuland“ stand im Zeichen des Impulses „Auf zu neuen Ufern“. Neue Wege beschreiten, mutig sein, Vertrauen haben, füreinander da sein, sich zuhören, Akzeptanz zeigen sowie miteinander lernen und leben - das alles wünschen wir uns und wollen es im kommenden Schuljahr und darüber hinaus gemeinsam umsetzen.
Wir freuen uns alle auf das kommende Schuljahr, die vielfältigen Erfahrungen und gemeinsamen Erlebnisse. In einem kooperativen Miteinander von Lernenden und Lehrenden wollen wir unseren angehenden Pädagoginnen und Pädagogen neben einem fundierten Kompetenzerwerb Mut und Zuversicht in ihre zukünftige Tätigkeit vermitteln und dies gemeinsam leben.
Jonas Naumann (Schulleiter)

Ausdruck vom 20.11.2017
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de