20.02.2014Evang. Fachschule für Sozialpädagogik

SchülerInnen der Evang. Fachschule als Teamer beim „3. Weinstädter Fairplay-Soccer Turnier“

Zum 3. Mal fand am 20. Februrar 2014 in der Beutelsbacher Halle das Fairplay-Soccer Turnier statt. Teilgenommen haben alle fünf Grundschulen aus Weinstadt. Pro Grundschule wurden vier bis sechs Teams mit je fünf SpielerInnen angemeldet. Insgesamt waren ca. 125 SchülerInnen bei diesem Turnier aktiv dabei. Von 8.30 Uhr bis 12.30 wurde bei diesem Turnier in sogenannten Soccer Courts gespielt, welche eine Bande und Netze haben, damit der Ball immer auf dem Spielfeld bleibt.
Beide Teams finden sich dabei jeweils ca. 10 Minuten vor Spielbeginn in einer Dialogzone ein, um mit dem Teamer für ihr Spiel Fairplay-Regeln zu sammeln und zu vereinbaren. Die Teamer, also die Erwachsenen kamen alle von unserer Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik in Beutelsbach. Diese Kooperation hat schon beim ersten Turnier im April 2012 gut geklappt. Dieses Jahr konnte die Zusammenarbeit weiter ausgebaut werden, was die Suche nach Helfern für das Turnier erübrigte. Eine feste Kooperation für die nächsten Jahre wurde zwischen der Schulsozialarbeit an der Grundschule und der Leitung der Erzieherschule festgeschrieben.
Ausführlicheres ist direkt auf der Internetseite unseres Kooperationspartners zu lesen.

Dokumente & Links

Ausdruck vom 22.11.2017
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de