19.09.2013Evang. Fachschule für Sozialpädagogik

Schuljahresbeginn 2013/2014

Am 13. September 2013 wurde an der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik mit allen Schülerinnen und Schülern, den Kolleginnen und Kollegen, den Diakonissen und Schwestern sowie dem Vorstand der Großheppacher Schwesternschaft gemeinsam das neue Schuljahr begonnen. Das Fest stand im Zeichen des diakonischen Jahresimpulses „Ich leih Dir mein Ohr“. Füreinander da sein, sich zuhören, Akzeptanz zeigen sowie Miteinander lernen und leben, das alles wurde von den Auszubildenden in unterschiedlicher Art und Weise kreativ aufbereitet und mit großem Erfolg dargeboten. Die Lehrkräfte der Fachschule für Sozialpädagogik begleiteten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen dieser ersten Einführungswoche und entwickelten gemeinsam mit ihnen Möglichkeiten der Umsetzung.

Im Rahmen eines zweistündigen Festaktes präsentierten sowohl die neuen als auch die bereits etablierten Klassen nicht nur sich selbst, sondern begrüßten mit ihren Darbietungen auch den neuen Schulleiter der Fachschule für Sozialpädagogik, Herrn Jonas Naumann. Das Begrüßungsfest wurde durch einen Gottesdienst von Pfr. Dr. Wünsch, Begrüßungsworten des Stiftungsvorstands und der neuen Schulleitung abgerundet.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen für alle war dann ausreichend Zeit für anregende Diskussionen, pädagogische Planungen und intensive Gespräche privater und beruflicher Natur. Miteinander lernen und arbeiten, etwas zusammen gestalten und den Erfolg des Geleisteten erleben sowie die sich dann einstellende Erleichterung spüren, das sind unschätzbare Erfahrungen auf dem Weg zu einem gelingenden Leben. Einen kleinen Beitrag in diese Richtung konnte das Begrüßungsfest leisten.
Jonas Naumann, Schulleiter

Ausdruck vom 20.11.2017
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de