11.09.2018Evang. Fachschule für Sozialpädagogik

Ein neues Schuljahr beginnt!

Unsere Fachschule kann mit einem Schiff verglichen werden, dessen Fahrt nur gelingt, wenn die ganze Mannschaft ihren Teil dazu beiträgt – und Jesus ist mit uns im Boot und begleitet uns durch die schönen, aber auch schwierigen Momente des neuen Schuljahres. Das Bild geht auf das Evangelium zurück, in dem Jesus den bedrohlichen Sturm bändigt, der die Jünger im Boot verängstigt. Und dieses Bild stand im Mittelpunkt des gemeinsamen Gottesdienstes, mit dem die Schulgemeinde unserer Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik das neue Schuljahr begonnen hat.

In besonderer Weise an Bord begrüßt wurden die neuen Klassen und die neuen Lehrkräfte, die ihre Ausbildung oder ihre Lehrtätigkeit mit diesem Schuljahr bei uns neu beginnen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften ein gutes, gesegnetes und erfolgreiches neues Schuljahr!

PD Dr. Axel Bernd Kunze (pädagogisch-didaktische Schulleitung EFSP)

Ausdruck vom 15.10.2018
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de