31.07.2018Evang. Fachschule für Sozialpädagogik

Praktikum in Tansania

Zwei Schülerinnen, die an unserer Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik ihre Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin absolvieren, werden in diesen Sommerferien ein Praktikum in Tansania absolvieren – und zwar im Kindergarten der „Sisterhood Ushirika wa Upendo“ in Chimala-Brandt. Zwischen den dortigen Schwestern und der Großheppacher Schwesternschaft besteht schon länger eine Partnerschaft. Ausgesandt wurden die Schülerinnen am Ende des Schuljahresabschlussgottesdienstes durch Frau Schlenker, Dozentin für Deutsch und Gemeinschaftskunde.

Gottes Segen und die guten Wünsche der gesamten Schulgemeinde begleiten beide Schülerinnen nach Tansania. Wir wünschen beiden dort interessante Erfahrungen und eine gute Heimkehr.

PD Dr. Axel Bernd Kunze (komm. Schulleitung EFSP)

Ausdruck vom 21.08.2018
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de