19.07.2018Wohn- und Pflegestift

Sommerfest mit Tag der offenen Tür am 12. Juli 2018 im Wilhelmine-Canz-Zentrum

Am 12. Juli 2018 feierte das Wilhelmine-Canz-Zentrum sein Sommerfest in Verbindung mit dem Tag der offenen Tür; in diesem Jahr zum ersten Mal mit den Gästen der Tagespflege der Sozial- und Diakoniestation Weinstadt.

Beteiligt waren unsere Kooperationspartner mit kleinen Ständen, an denen sie ihre Arbeit und Produkte vorstellten: die Sozial- und Diakoniestation Weinstadt, die Evangelische Fachschule für Altenpflege, das Sanitätshaus Verosana, unsere Fußpflege „Flott zu Fuß", die Schlossapotheke sowie die Pflegefirma Abena. Ein weiterer Punkt war um 16:00 Uhr die Hausführung für Interessierte.

Zu Beginn des Sommerfestes wurde gemeinsam Kaffee getrunken. Im Anschluss widmeten sich alle, die zum Fest gekommen waren, dem Streichelzoo. Die Tiere wurden von den Bewohnern und Gästen mit Brötchen und Salatblättern, die mitgebracht wurden, gefüttert. Die Enten, Schweine, Hasen, Ziegen, Alpaccas und das Pony, die in unserem schönen Garten ihren Platz fanden, bereiteten allen sehr viel Freude!

Die musikalische Gestaltung übernahm Schwester Sibylle Grill am Klavier und mit ihrer Ziehharmonika. Dies weckte Erinnerungen an vergangene Zeiten, regte aber auch dazu an, mit Freude mitzusingen.

Am Abend wurde von Herrn Seck, unserem Koch, der Grill „angeschmissen", um die Würstchen und Gemüsebratlinge zu grillen. Als Beilage gab es ein reichhaltiges Salatbuffet.

Besonders gefreut haben wir uns über die Unterstützung und das Interesse der Mitarbeitenden aus dem Mutterhaus in Beutelsbach. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Markus Bischoff, Pflegedienstleitung Wilhelmine-Canz-Zentrum

Ausdruck vom 13.11.2018
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de