19.07.2018Evang. Fachschule für Sozialpädagogik

Vergabe des Stiftungspreises 2018

Mit ihrem Stiftungspreis würdigt die Stiftung Großheppacher Schwesternschaft als Schulträgerin jährlich besondere Leistungen, die im Berufspraktikum an unserer Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik erbracht wurden.

Diesjährige Preisträgerin ist Lara Langstädtler, deren Facharbeit, die sie im Rahmen ihrer Erzieherausbildung zum Thema „Pädagogischer Umgang mit gespielter Aggressivität im Kindergarten" angefertigt hatte, im Herbst 2017 in der Zeitschrift „Beiträge aus der sozialpädagogischen Ausbildung" veröffentlicht worden war. Der Stiftungspreis wurde im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe am 19. Juli 2018 durch Frau Simpfendörfer-Autenrieth, Oberin und Vorsteherin der Stiftung Großheppacher Schwesternschaft, überreicht.

Wir gratulieren der Preisträgerin sehr herzlich und wünschen ihr für den weiteren beruflichen Weg alles Gute, viel Erfolg und Gottes Segen!

PD Dr. Axel Bernd Kunze (komm. Schulleitung EFSP)

Ausdruck vom 13.11.2018
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de