20.02.2018Wohn- und Pflegestift

Erste-Hilfe im Wilhelmine-Canz-Zentrum

Im Wilhelmine- Canz- Zentrum finden jährlich mindesten zwei- bis viermal Erste-Hilfe-Kurse statt. Dies vermittelt den Mitarbeiter_innen Sicherheit in Notfallsituationen perfekt ausgebildet zu sein. Außerdem ist dies auch eine Forderung die wir gegenüber dem Medizinischen Dienst der Krankenkasse vorweisen müssen.

Und so hieß es am vergangenen Donnerstag für die Mitarbeiterinnen aus der Küche, Waschküche, Pflege und Betreuung fleißig üben und genau zuzuhören. Von der Hauswirtschaftsleitung wurde für das leibliche Wohl gesorgt- Vielen Dank!

Der Beginn des Kurses war leicht verspätet, da es organisatorische Schwierigkeit gab, aber die Zeit wurde sinnvoll genutzt: Die Wohnbereichsleiterin hat eine spontane Fortbildung im Umgang mit Lagerungen gemacht.

Ausdruck vom 26.09.2018
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de