30.01.2018Evang. Fachschule für Sozialpädagogik

Projektergebnisse veröffentlicht:Projektergebnisse veröffentlicht:

Unsere Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik war im Rahmen des Transferverbundes Kindheitspädagogik unter Leitung der Evangelischen Hochschule Freiburg (Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff) am Forschungsprojekt „Herausforderndes Verhalten von Kindern“ (HeVeKi) beteiligt gewesen. Ziel des Projektes war es, ein Curriculum für die Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen zu erarbeiten. An der seinerzeitigen Auftaktveranstaltung in Karlsruhe nahmen für die Schulleitung Herr PD Dr. Kunze und für das begleitende Profilfach Frau Dozentin Fischer-Espey teil. Im Rahmen des gleichnamigen Profilfaches wurden zentrale Bausteine des Curriculums im Fachschulunterricht praktisch erprobt und evaluiert. Inzwischen liegen die Projektergebnisse in gedruckter Form vor:
Klaus Fröhlich-Gildhoff, Maike Rönnau-Böse und Claudia Tinius: Herausforderndes Verhalten von Kindern professionell bewältige. Ein Curriculum für die Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen (Materialien zur Frühpädagogik; 20), o. O. (Freiburg i. Brsg.) 2017.

PD Dr. Axel Bernd Kunze (komm. Schulleitung EFSP)

Ausdruck vom 13.12.2018
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de