22.01.2018Stiftung Großheppacher Schwesternschaft

Prädikat für Familienbewusstes Unternehmen

Freude bei der Großheppacher Schwesternschaft. Vor kurzem hat die diakonische Einrichtungen mit ihrem Kinderhaus, dem Altenhilfezentrum „Wilhelmine-Canz-Zentrum“ und den beiden Fachschulen das Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ verliehen bekommen. Das Projekt „Familynet“ und der Landesfamilienrat Baden-Württemberg zeichneten die Großheppacher Schwesternschaft mit diesem Siegel aus. Die Begutachtung im Oktober für die Teilnahme an der Zertifizierung „Familienbewusstes Unternehmen“ war erfolgreich! Am Dienstag, 5. Dezember, wurde nun das familyNET-Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ verliehen und an unsere Stiftung für ein familienfreundliches Personalmanagement überreicht. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns ein wichtiges Anliegen in der Personalpolitik. Bewertet wurden bei der Zertifizierung dabei die Aktivitäten in den Bereichen Führungskompetenz, Personalentwicklung, Arbeitsort, Arbeitszeit, Arbeitsorganisation, Kommunikation, geldwerte Leistungen, Service für Familien, Gesundheit sowie bürgerschaftliches Engagement. Frau Helmond als designierte Vorständin erhielt stellvertretend für die Grossheppacher Schwesternschaft das Prädikat in der festlichen Verleihungsfeier überreicht.  

Als Arbeitgeber legen wir besonderen Wert darauf, den Berufsalltag unserer Mitarbeiter attraktiv zu gestalten und für unsere Mitarbeitenden Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Besonders hervorzuheben sind die Berücksichtigung von Familienzeiten bei der Gestaltung von Dienst- und Stundenplänen, die sehr flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und die vielen gemeinschaftsfördernden Aktivitäten für die Mitarbeiterschaft. Das ist für uns ein wichtiger Schritt – die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den Vordergrund zu stellen.

Den ausführlichen Pressebericht finden sie hier.

Ausdruck vom 22.05.2018
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de