27.10.2017Evang. Fachschule für Sozialpädagogik

Facharbeit veröffentlicht

Wir freuen uns, dass die hervorragende Facharbeit unserer Schülerin Lara Langstädtler, die im vergangenen Schuljahr 2016/17 an der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik ihre schulische Abschlussprüfung im Rahmen der Erzieherausbildung abgelegt hat, für eine Veröffentlichung in der Fachzeitschrift Beiträge aus der sozialpädagogischen Ausbildung (dohrmannVerlag.berlin für europäische und interkulturelle Pädagogik) ausgewählt worden ist. Die Schülerin diskutiert in ihrer Facharbeit, die durch Dozentin Frau Henning als Erstgutachterin pädagogisch begleitet wurde, ein angemessenes Verhalten von pädagogischen Fachkräften gegenüber Gewaltspielen.

Lara Langstädtler: Pädagogischer Umgang mit gespielter Aggressivität im Kindergarten, in: Beiträge aus der sozialpädagogischen Ausbildung 5 (2017), H. 14 v. Oktober 2017, S. 18 – 32 (mit einem Vorwort von Johanna Henning: S. 18).

 Wir gratulieren unserer Schülerin, Frau Langstädtler, sehr herzlich zu dieser besonderen Leistung und freuen uns, dass ihre Facharbeit auf diese Weise Anerkennung und öffentliche Beachtung findet.

 

PD Dr. Axel Bernd Kunze (komm. Schulleitung EFSP)

Ausdruck vom 16.12.2018
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de