18.09.2017Evang. Fachschule für Sozialpädagogik

Spielerisch ins neue Schuljahr!

Traditionell beginnt das neue Schuljahr an unserer Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik mit einer Einführungswoche zum Einfinden in die neue Klassengemeinschaft. In diesem Jahr ging es spielerisch ins neue Schuljahr: Zum Abschluss der Woche wurden die Klassen gemischt. Bei gemeinsamen Gruppenspielen – von „Affe, Palme, Toaster“ über „Familie Meier“ bis zum „Mörderspiel“ – gab es die Gelegenheit, mit viel Elan und Spielfreude sich auch klassenübergreifend kennenzulernen.

In der zweiten Woche des Schuljahres sind die Schülerinnen und Schüler dann fünf Tage an ihrem zweiten Lernort. So haben sie die Gelegenheit, die Kinder, Jugendlichen und Teammitglieder in ihren Praxiseinrichtungen kennenzulernen und erste Praxiserfahrungen zu sammeln.

PD Dr. Axel Bernd Kunze (komm. Schulleitung EFSP)

Ausdruck vom 17.10.2017
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de