18.07.2017Evang. Fachschule für Sozialpädagogik

Beutelsbacher Fortbildungsmodul veröffentlicht

Als Evangelischer Fachschule für Sozialpädagogik ist es uns ein besonderes Anliegen, in den von uns angebotenen Fortbildungen Fragen sozialpädagogischer Berufsethik zu thematisieren. Hierzu wurde 2016 ein eigenes Fortbildungsmodul entwickelt, mit dem Wertkonflikte im Bildungsbereich diskutiert werden können. Als Beispiel dienen Fragen inklusiver Verpflegung in sozialpädagogischen Ganztageseinrichtungen: ein Thema, das angesichts wachsender interkultureller und interreligiöser Vielfalt immer wichtiger werden wird. Das in Beutelsbach entwickelte Fortbildungsmodul ist nun in der Fachzeitschrift Pädagogikunterricht, der wichtigsten deutschsprachigen Fachzeitschrift für pädagogische Fachdidaktik, publiziert worden; die Zeitschrift wird herausgegeben vom Verband der Pädagogiklehrer und Pädagogiklehrerinnen:

Axel Bernd Kunze: Beim Recht auf Bildung geht es um mehr als Schulstrukturreformen – Bildungsethische Anstöße für die Didaktik des Pädagogikunterrichts, in: Pädagogikunterricht 37 (2017), Heft 2/3 (Juli 2017), S. 11 – 17.

PD Dr. Axel Bernd Kunze (Gesamtschulleitung EFSP)

Ausdruck vom 23.09.2017
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de