19.05.2017Wohn- und Pflegestift

Eventkoch im Wilhelmine-Canz-Zentrum

Alles isst da

Schlemmen ohne Schlangestehen

In der Zeit vom 15. – 18. Mai 2017 hatten wir in unserem Hause Besuch von einem Eventkoch der Firma proCommendo mit Sitz in Mühlheim an der Ruhr.

Der Eventkoch hat mit frischen, kleinen Gerichten ein wenig Abwechslung in den Ernährungsalltag unserer Bewohnerinnen und Bewohner gebracht. Er war morgens, mittags, nachmittags und abends, je nach Absprache, auf den unterschiedlichen Wohnbereichen in unserem Hause tätig.

Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten mit allen Sinnen teilhaben und, wenn gewollt, sogar mitmachen. Die Akzeptanz war groß und so mancher Bewohner/in ließ sich zu einem besonderen Essen verführen. Als kleiner Einblick: Es gab zum Beispiel als Mittagessen Spinatkürbis mit Tofu bzw. Geflügel aus dem Wok dazu frischer Salat. Am Nachmittag Buchweizen-Quark-Blinis mit Zwetschgenröschdi und zu Abend frischgebackene Currywurst vom Grill mit Pommes frites. Auf spezielle Sonderkost wurde Rücksicht genommen.

Ziel dieses Eventkochs war, den Bewohnern zu vermitteln, dass Essen Freude bereiten kann. Eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr sicher wieder in unserem Programm stehen wird.

Ausdruck vom 20.09.2017
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de