03.04.2017Evang. Fachschule für Sozialpädagogik

Liberaler Bildungstag in Stuttgart

Frühkindliche Bildung sei mehr als vorschulische Bildung, der Erziehungsauftrag von Krippen und Kindergärten reiche weiter. Dies machte Dr. Ursula Wollasch, Geschäftsführerin des Landesverbandes katholischer Kindertageseinrichtungen, auf dem diesjährigen Liberalen Bildungstag im Stuttgarter Landtag deutlich. Für unsere Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik nahm Gesamtschulleiter PD Dr. Kunze an der Veranstaltung teil.

Der baden-württembergische Orientierungsplan berge ein großes Integrationspotential, so Wollasch weiter – nicht zuletzt durch sei Bildungs- und Entwicklungsfeld „Sinn, Werte, Religion“. Unsere Fachschule greift dieses Potential mit ihrem besonderen religiösen Profil auf, beispielsweise im neuen Profilfach Religionspädagogische Praxis.
Denn unsere Absolventinnen und Absolventen sollen einmal wichtige Akteure kultureller Integration sein und gesellschaftliche Toleranz fördern.

 

PD Dr. Axel Bernd Kunze (Gesamtschulleiter EFSP)

Ausdruck vom 20.09.2017
Oberlinstraße 4
71384 Weinstadt-Beutelsbach
Telefon 07151 99 34-0
Telefax 07151 99 34-50
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
www.grossheppacher-schwesternschaft.de